SpieleEcke.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
SpieleEckeDE
Anzahl der Beiträge : 2
Forum-MysteryDusts : 10566
Anmeldedatum : 07.08.18

Forum-Regeln Empty Forum-Regeln

Di Aug 07, 2018 3:35 pm


§ 1 Gültigkeit dieses Regelwerks

Dieses Regelwerk ist gültig für das SpieleEcke.de Forum und alle damit verbundenen Komponenten.
Mit dem Registrieren im SpieleEcke.de Forum akzeptiert der Spieler diese Regeln und verpflichtet sich, diese zu befolgen.
Bei Nicht-Befolgung dieser Regeln können vom SpieleEcke.de Serverteam Strafen ausgesprochen werden.
Es können jederzeit Änderungen am Regelwerk vorgenommen werden, diese sind mit sofortiger Wirkung bindend. Aus diesem Grund ist es Pflicht sich regelmäßig über den aktuellen Stand der Regeln in Kenntnis zu setzen.
Unwissenheit schützt in keinem Fall vor Strafe.


§ 2 Strafen

Grundsätzlich werden Strafen nur in angemessener Härte und mit entsprechendem Grund ausgesprochen.
Die Bestrafung im Forum erfolgt in der Regel über ein Verwarnpunktesystem, von welchem die Dauer der Strafe abhängig ist. Sollte ein User bereits Strafen aufweisen, so werden die Punkte auf den Ausgangswert addiert und die Dauer der Strafe in Abhängigkeit der Summe ausgesprochen.
Mögliche Strafen sind:
Ausschluss vom SpieleEcke.de Forum
Ausschluss vom spezifischen Thema
Löschung des jeweiligen Beitrags / Thema


§ 3 Ordnung des Forums

Die Suchfunktion ist vor dem Erstellen jeglicher Themen zu verwenden, um unnötige Dopplungen zu vermeiden.
Die Hilfeseite bietet in den meisten Fällen bereits eine Antwort auf eine Frage (https://www.gommehd.net/support).
Das Forum ist in Kategorien und Unterforen unterteilt. Bei der Erstellung eines Themas ist die richtige Wahl zu beachten.
Das Serverteam wird Themen in andere Kategorien und Unterforen verschieben, wenn das Thema den Sinn der Sektion verfehlt.
Beiträge und Überschriften sind in verständlicher Sprache bzw. Formatierung und angemessener Rechtschreibung zu verfassen. Irreführende und unverständliche Titel sind zu vermeiden.
Themen werden dann durch das Serverteam geschlossen, wenn weitere Antworten nicht von Bedarf sind. Danach ist keine Antwort mehr möglich.
Sobald ein Thema geklärt, also zum Beispiel beantwortet oder ausdiskutiert ist, darf der Themenersteller die Schließung des Themas bei einem Teammitglied verlangen.
Themen werden dann gelöscht, wenn der Inhalt gegen unser Regelwerk des Forums verstößt oder das Thema anderweitig, insbesondere in dem Unterforum “Feedback”, nicht gut ausgearbeitet ist.
Das “Pushen” von Themen, also das Erstellen von Beiträgen mit der Absicht, dass das Thema in der Reihenfolge des Forums weiter nach oben aufsteigt, ist nicht erlaubt.
FAQs, die das Netzwerk betreffen, dürfen nur durch Administratoren veröffentlicht werden.


§ 4 Inhalte des Forums

Jegliche Beleidigung an andere Benutzer, den Server, Außenstehende und sonstige Beteiligten sind verboten. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.
Sarkastische Äußerungen sollen auch als solche gekennzeichnet werden, um Missverständnisse bereits im Vorraus zu vermeiden.
Signaturen, Profilbilder, Satzzeichen, Smileys und jegliche weiteren bereitgestellten Erweiterungsmöglichkeiten des Forums sind in angemessenem Umfang zu nutzen.
Das wiederholte Erstellen von einem gleichen oder ähnlichen Beitrag innerhalb einer kurzen Zeitspanne ist verboten (Spam). Das lässt sich auch auf Profilnachrichten, auch profilübergreifend, übertragen.
Posthunting ist zu vermeiden.
Radikalistische, menschenverachtende, gewaltverherrlichende, pornographische, anzügliche, sexistische und rassenfeindliche Äußerungen und Inhalte jeglicher Form sind strengstens untersagt.
Das Verbreiten von sogenannten “Screamern” ist ebenfalls strengstens untersagt.
Werbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
Werbung für andere Minecraft Server
Werbung für einen YouTube Kanal
Werbung für eine bestimmte Marke / Firma
Drohungen, ob leer oder ernst, sind verboten.
Die Caps-Funktion ist deaktiviert zu lassen.
Respektlose und provozierende Aussagen sind unerwünscht.
Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Urhebers im Forum veröffentlicht werden.
LikeBotting ist untersagt.


§ 5 Accounts

Die Benutzung von mehr als einem Account ist im Forum nicht erlaubt.
Ausnahme stellen separate Accounts dar, die zur Bereitstellung von Clanpages verwendet und ggf. mit anderen Nutzern geteilt werden.
Die Umbenennung von Accounts ist hier möglich. Dort kann der aktuelle Name über einen Knopfdruck an den aktuellen Minecraft Namen angepasst werden.



Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten